Die elbpudel Baustelle

Mit der elbpudel Baustelle kannst du jeden kleinen Bauleiter glücklich machen und ihm oder ihr ein Leuchten in die Augen zaubern. Egal ob als Bügelbild, Aufkleber oder was auch immer dein Vorrat an Plottermaterial zu bieten hat, es gibt unendlich viele Möglichkeiten.

Per Klick aufs Bild gelangst du direkt zum Download der zip-Datei:

elbpudelBaustelleCollage2

Es gibt die Baustellenmotive in zwei verschiedenen Varianten: bunt sowie einfarbig. So kannst du dir für dein Projekt die passende Datei aussuchen. Die Dateien sind im dxf-Fotmat und können in den gängigen Plottprogrammen importiert werden.

Das Kleingedruckte

Die elbpudel Baustelle und die dazugehörigen Dateien stehen unter einer Creative Commons – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz. Das heißt, sie sind für dich kostenlos und du darfst sie sogar in allen deinen eigenen Werken weiterverwenden. Das gilt für genähte Sachen aber auch für alles andere. Du hast eine Planierwalze als Plotterdatei gemalt und brauchst noch ein paar andere Baufahrzeuge? Du willst dein Freebook für einen Shirt-Schnitt mit ein paar hübschen Plottermotiven bereichern? Du willst gern Poster und Kalender für einen guten Zweck drucken? Kein Problem: mit der Creative Commons Lizenz kannst du meine Dateien ohne Bedenken einbinden, solange du mich (elbpudel) als Referenz angibst und dein Werk ebenfalls unter eine gleiche Lizenz stellst. Ich mag den Open Source Gedanken sehr. So können immer neue Sachen entstehen und man muss das Rad (oder in diesem Fall die Baustellenfahrzeuge) nicht neu erfinden.

Es bedeutet aber auch: Eine gewerbliche Nutzung der elbpudel Baustelle und aller zugehörigen Dateien ist untersagt! Produkte, die mit den Plotterdateien verschönert wurden, dürfen NICHT verkauft werden. Das ist sozusagen der Preis, den du für dieses tolle Freebie zahlen musst. Falls sich herausstellt, dass ein wirklicher Bedarf an einer gewerblichen Lizenz besteht, werde ich da natürlich Abhilfe schaffen. Meld dich in dem Fall einfach bei mir per Mail.

Designbeispiele

Meine Probeplotterinnen haben für dich die Dateien auf Herz und Nieren getestet. Dabei sind sooo wunderschöne Designbeispiele entstanden, dass ich immer noch ganz sprachlos bin. Ich wurde mit ganz ausgefallenen und witzigen Ideen überrascht und komme zu der Erkenntnis: Es gibt nix was man nicht plotten könnte und eine kleine Baustelle kann einfach jeder gebrauchen… 😉

Daher geht ein gaaaaanz herzlicher Dank an die Mädels! Ihr seid die Besten! 🙂
Hier sind ihre Designbeispiele:

Anna von L.ilo & Stitch

LiloStitch

Ariane von Lünis Nähecke

LünisNähecke1

Carmen von Törpedesign

Toerpedesign

Toerpedesign3

Toerpedesign2

Christina von Himbeerkamel

himbeerkamel2

Christina von Oh, Junge!

OhJunge

 

OhJunge2

Claudia von Taschenzauber

TaschenzauberDe

TaschenzauberDe3

TaschenzauberDe2

Franzi von Frau Büntze

fraubuentze

Cathleen von Mamawerk

Mamawerk2

Mamawerk

Hai Happen von HaiDesign

Haidesign

Jeanett von Little-Alice

LittleAlice

Jenny von Kleines-Nähzimmer

KleinesNaehzimmer

Jessica (ohne Blog)

JessicaDellaLucia2

JessicaDellaLucia

Maika von maikaefer

maikaefer_Plotter-Collage

Mascha von Tante Lilu

TanteLilu

Melanie von na(c)htaktiv

nachtaktiv

Melanie alias sunshinemelc

SunshileMelc3

SunshileMelc

SunshileMelc2

SunshileMelc4

Nastassia von Kleine Flitzer

KleineFlitzer

Sandra von magicienne

magicinne1

magicinne2

Silvia (ohne Blog)

SilviaHunzikerCollage

Sonja (ohne Blog)

SonjaQuitzow

Steffi von Smali

11406689_1482835971977124_571727057016839344_n

11401523_1482836008643787_6142106858253625420_n

Susann von Finnilou

Finnilou_collage_Kipplaster_bunt

Finnilou_collage_radlager_bunt

Finnilou_collage_kran_einfarbig

Tina von Unsere Kreativwerkstatt

UnsereKreativwerkstatt2

UnsereKreativwerkstatt

UnsereKreativwerkstatt3

So, wenn du tatsächlich bis hier unten durchgehalten hast, wünsch ich dir nun viel Spaß beim eigenen Baustellenbau! Ich freu mich übrigens immer über weitere Designbeispiele, die ich in einem Album auf Facebook sammle. Schick mir doch einfach ein Foto oder eine kleine Collage mit deinem Werk! Ich freu mich auf dich!

7 Comments

  1. Oh, wie genial. Unser Christkind hat uns zu Weihnachten einen Plotter unter den Baum gelegt und jetzt finde ich das!!!! Mein Sohn wird mich lieben… Ich glaub ich brauch ganz dringend schon jetzt mehr Folien. Das sieht echt wirklich soooo toll aus, das muss ich ausprobieren 🙂

  2. Dominique

    Hallo 🙂
    Super tolle Serie. Mein Sohn liebt Bagger und alles was sonst zu einer Baustelle gehört.
    Ich wollte die Datei eben in Canvas importieren, leider sagt sie das es nicht zu öffnen geht 🙁 eigetlich kann es ja dxf öffnen, aber es klappt nicht 🙁
    Haben sie einen Tipp wie ich es trotzdem hinbekommen könnte????
    Dankeschön und liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.