Die elbpudel Baustelle… zum Plotten… for free…

Es ist vollbracht und die nächsten Tage werd ich bestimmt nachts nur noch von Baustellenfahrzeugen träumen… 😉

Mensch waren das spannende Tage! Es ist einfach faszinieren zu sehen, wie aus meinen kleinen Baufahrzeugen eine ausgewachsene Plotterserie geworden ist. Bislang habe ich meine Dateien ja nur selbst getestet. Das war bei einer einzelnen Datei ohne große Variationsmöglichkeit auch nicht allzu schwierig. Meine Baufahrzeuge haben mich aber vor eine logistische Herausforderung gestellt. Daher hab ich mir ein wenig Unterstützung geholt und konnte vor Aufregung kaum mehr still sitzen, als die ersten Probeplottergebnisse dann auf meinem Bildschirm vorbei flimmerten.

Lange Rede kurzer Sinn: nun ist es endlich soweit… es gibt die fertigen Plotterdateien zur elbpudel Baustelle… und das „for free“!

Per Klick aufs Bild gelangst du direkt zum Download:

elbpudelBaustelleCollage2

Mit den Dateien kannst du jeden kleinen Bauleiter glücklich machen und ihm oder ihr ein Leuchten in die Augen zaubern. Egal ob als Bügelbild, Aufkleber oder was auch immer dein Vorrat an Plottermaterial zu bieten hat, es gibt unendlich viele Möglichkeiten. Nun bist du dran! In zwei Varianten kommen die Fahrzeuge daher: klassisch bunt sowie ganz stilecht in einfarbig. Du hast die Wahl!

Designbeispiele

Am liebsten würde ich dir jedes einzelne Foto aus dem Probeplotten zeigen. Da wurden die schönsten Bagger- oder Kippershirts genäht, Baustellenkissen gestopft, Brotdosen beklebt, Geschirr verschönert, richtig coole Baustellenschilder gebastelt und und und…

Designbeispiele1

Ich lass dir hier und heute einmal eine bunte Mischung an Fotos da. In den nächsten Tagen zeig ich dann nach und nach die Ergebnisse aus dem Probeplotten im Detail. Falls du schon jetzt ein paar Anregungen brauchst, dann schau doch mal auf der Baustellen-Seite hier auf meinem Blog vorbei.

Designbeispiele2

Das Kleingedruckte

Die elbpudel Baustelle und die dazugehörigen Dateien stehen unter einer Creative Commons – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz. Das heißt, sie sind für dich kostenlos und du darfst sie sogar in allen deinen eigenen Werken weiterverwenden, solange du mich (elbpudel) als Referenz angibst und dein Werk ebenfalls unter eine gleiche Lizenz stellst.

Es bedeutet aber auch: Eine gewerbliche Nutzung der elbpudel Baustelle und aller zugehörigen Dateien ist untersagt! Produkte, die mit den Plotterdateien verschönert wurden, dürfen NICHT verkauft werden. Das ist sozusagen der Preis, den du für dieses tolle Freebie zahlen musst. Falls sich herausstellt, dass ein wirklicher Bedarf an einer gewerblichen Lizenz besteht, werd ich da natürlich Abhilfe schaffen. Meld dich in dem Fall einfach bei mir per Mail.

So, nun wünsch ich dir viel Freude beim Plotten und Baustellen bauen!

Bis bald!
Christin.

Die kleine Baustelle verlinke ich bei: OutNow, Made4BOYS, Kiddikram

13 Comments

  1. Es ist raus. Toll! Ich schau mich gleich mal so richtig auf den Baustellen um. Wie toll die alle geworden sind. So tolle Ideen. Danke, dass ich dabei sein durfte. LG maika

  2. Hi liebe Christin,

    hast Du vielleicht Lust daraus ein stickideen-joint-venture zu machen?! Sprich: einen Monat dies in der Freebiechallenge und ich mache noch die Stickdateien dafür?! 🙂

    Ich finde Du zeichnest echt super – und die Baustellenfahrzeuge sind echt zauberhaft geworden. Und wer weiss – vielleicht wird ja auch ein Stoff draus, wie beim Fuchs! 😉

    LG, Kirsten

    • Christin

      Boah, du bist ja verrück! Liebe Kirsten, ich meld mich gleich mal per Mail bei dir! 😀
      Hach, meine kleinen Baustellenfahrzeuge als Stickdateien… das wär ja der Hit!!! Toll, toll, toll!

      Ganz liebe Grüße!
      Christin.

  3. Ah, wie toll! Ich will einen Plotter!!! Sehr schöne Dateien! Vielen lieben Dank, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast und es hier frei zur Verfügung stellst 🙂
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.