6 Comments

  1. Der Hasekopf passt ja wirklich super, sehr witzig auch Rückansicht.
    Ich bewundere ja schon seit langem deine schönen beplotteten Sachen und bin am überlegen ob ich mir auch einen zulege. Vielleicht hast du ja mal Lust einen kleinen Post über deinen Plotter und ein paar Tipps für Plotter-Anfänger zu schreiben. ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen.
    Liebe Grüße
    Anja

    • Christin

      Hallihallo Anja,

      dankeschön!

      Hmm, mal überlegen, ob ich da einen Beitrag zum Thema Plotten mal mache. Bis dahin kann ich folgende Beiträge von Frl. Mutti empfehlen:
      http://fraeuleinmutti.blogspot.de/2014/03/plotter-tutorial-1-wie-erstelle-ich-ein.html
      http://fraeuleinmutti.blogspot.de/2014/04/plotter-tutorial-2-wie-schneide-ich-ein.html
      http://fraeuleinmutti.blogspot.de/2014/04/plotter-tutorial-3-wie-bugele-ich-ein.html

      Die hatten mich damals überzeugt, mir einen Plotter zuzulegen und mir deutlich den Einstieg erleichtert. Aber ich werd mal sammeln, was ich da noch an Tipps hinzufügen kann und bei Gelegenheit mal zusammenschreiben.

      Ganz liebe Grüße zurück!
      Christin

      • Hallo Christin,

        danke für deine ausführliche Antwort und die Links zur Seite von Frl. Mutti. Die hat ja alles schon super ausführlich erklärt. Jetzt versteh ich zumindest warum Plotterdatein verkauft werden, da steckt ja schon ne ganze Menge Arbeit drin, das denkt man immer gar nicht. Aber toll ist das schon, was man so alles beplotten kann. Mist, ich glaub jetzt brauch ich aus so nen Ding …

        Ganz liebe Grüße
        Anja

        • Christin

          Hallo Anja,

          na da hab ich dich ja jetzt mit dem Plottervirus angesteckt… 🙂

          Was du dir noch überlegen müsstest ist, ob du eine Transferpresse dazu anschaffst. Das Aufbügeln der Motive ist sonst schon sehr aufwändig. Man muss sehr viel Druck ausüben, was man mit dem Bügeleisen per Hand sehr schwer hinbekommt. Als Resultat lösen sich die Bilder nach ein zwei Wäschen an den Ecken gern mal wieder. Da muss man dann nochmal mit dem Bügeleisen drüber. Mir war so eine Presse bislang zu teuer. Daher behelf ich mir aktuell noch damit, dass ich mich (mit vollem Körpergewicht) einfach mal auf mein Bügeleisen stelle… 😉 Das klappt schon recht gut, aber mit Presse müsste es noch besser sein. Ich spare aktuell auf so ein Gerät. Ich glaub damit macht das Plotten dann so richtig Spaß.

          LG,
          Christin.

  2. Als das Shirt bei Bloglovin im Feed an mir „vorbeiscrollte“ musste ich einfach stoppen und erst mal ganz breit grinsen =D. Der ist ja wirklich schnuffig (in allen erdenklichen Formen ^^;). Das Shirt ist einfach nur super schön gestaltet (von den Farben und von der Anordnung der Applikationen & Co)… das würde ich genau so auch meiner Maus anziehen =). Ich kann mir daher gut vorstellen, dass ich auf das Häschen noch einmal zurück kommen *lach*.

    Liebe Grüße und frohe Ostern
    Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.