10 Comments

  1. Die Jacke ist der Knaller. Anders kann ich es einfach nicht sagen. Vor allem die Farben (und ganz besonders die streifen auf dem Rücken und den Ärmeln) sind sehr raffiniert. Darauf kannst du wirklich stolz sein.

    • Christin

      Hallo Frau Schokolinse,
      ich bin auch ganz verliebt in die Jacke und freu mich jedes Mal, wenn ich sie meinem Kleinen anziehen kann. Danke für deinen lieben Kommentar!
      Liebe Grüße, Christin.

  2. nickidee

    Oh wow, richtig richtig schön. Und ganz sauber gehäkelt, echt toll! Ich möchte diese Jacke auch unbedingt häkeln, hab mir auch schon die Häkelanleitung angesehen. Weiß aber überhaupt nicht, wie ich mit der Größe umgehen soll. Du hast ja auch schon zwei Jacken in verschiedenen Größen gehäkelt, oder? Mein Kleiner trägt jetzt 86/92. Kannst du mir weiterhelfen?

    • Christin

      Dankeschön! 😀

      Na klar, wenn ich kann, helf ich dir sehr gern weiter! Also bei der Größe hab ich immer zwischendrin mal am lebenden Modell angehalten und geschaut, ob es schon groß genug ist. Mittlerweile würd ich mir einen gekauften Pullover von meinem Kleinen aus dem Kleiderschrank schnappen und den als Größenvorlage nehmen. Also erstmal ein Sechseck anfangen und zwischendrin immer mal so zusammenlegen, dass man erkennt, dass daraus eine Jackenhälfte wird. Dann kann ich nur den Tipp geben: das Bäuchlein muss reinpassen. 😉 Die Ärmel sind bei der Jacke eher weit geschnitten und ergeben ich aus dem Rest. Hauptsache man kann mit so einem Sechseck schonmal den halben Bauchumfang abdecken. Vorn kommt dann ja nur noch die Knopfleiste dran. Hinten werden zwei Sechsecke direkt aneinandergenäht. Die Ärmel hab ich dann anschließend verlängert (in Runden, nachdem die Jacke zusammengenäht war). Auch dazu würd ich einen alten Pullover zum anhalten nehmen. Dann noch nach unten etwas verlängern, damit es bspw. über den Po geht… je nach Geschmack. Am Ende dann den Kragen dran… fertig… 🙂

      Falls du noch Fragen hast, schreib mir auch gern eine Mail (christin{at}elbpudel.de). Hoffe, ich konnte dir schonmal weiterhelfen.

      LG, Christin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.